Peter M. Fischer

Referenzkarte

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies eine persönliche Referenzkarte ist, die dokumentieren soll, wie ich mir mein theoretisches Wissen und durch besuchte Seminare praktisches Wissen angeeignet habe.

Ich möchte allen Personen die auf meiner Referenzkarte aufgeführt sind einen besonderen Dank aussprechen. Auch vielen Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Benjamin Franklin, Johann Wolfgang v. Goethe und besonders Dale Carnegie, Frank Bettger und die Legende Stephen R. Covey, die leider bereits verstorben sind. Außerdem Nikolaus B. Enkelmann, Friedrich Assländer und Anselm Grün, alles lebende Legenden. Diese Personen haben mir Erkenntnisse aufgezeigt, die ich für vorbildlich halte und erstrebenswert finde. Sich in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln halte ich für erstrebenswert. Ich möchte allen Menschen danken, die Anderen in irgendeiner Beziehung zu Menschen unterstützend oder begleitend behilflich sind, wie zum Beispiel Lehrer, Ärzte, Polizisten, Krankenschwestern, Altenpfleger/innen Feuerwehrmänner und viele mehr.


Meine Referenzkarte als PDF-Download

Außerdem

möchte ich hier drei Menschen nennen, denen ich sehr dankbar bin.

Claudia Berghaus hat mir gezeigt, was man bei der Rhetorik nicht tun sollte. Mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihren vorbildlichen Kenntnissen konnte ich durch Videoaufnahmen meine Schwachstellen erkennen und verbessern.

Marc Perl Michel ist ein Muss für jeden Existenzgründer und auch Unternehmer, wenn man anders sein will als alle anderen. Seine Vorträge sind bemerkenswert.

Zu allerletzt Andreas Glock. Ich habe seinen Vortrag „Mit Bohnen auf der Erfolgsspur“ schon mehrfach besucht. Ich kann sagen, dass eines Tages dieses Seminar ein Muss sein wird, für jeden, der sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln möchte.

Danksagung


Auch möchte Ich mich besonders bei meiner Ehefrau sowie bei meinem Bruder Hans bedanken, denn beide haben mich immer wieder inspiriert und mir Ihre Unterstützung gegeben.
Meiner Familie danke ich für Ihr Verständnis und die fortwährende Tolerierung meiner Ideen: Marianne, Viola, Stefan, Barbara, Patrick, Stefanie und Jamie Lee.

Außerdem möchte ich mich bei allen meinen Freunden bedanken. Für die immer wieder interessanten Gespräche mit jedem einzelnen von euch: Kasper, Andi, Christian, Michael, Uschi, Heike, Marco, Peter (Piotre) und Andrea sowie Andreas, der Mann mit den Bohnen, auf seiner eigenen Erfolgsspur.

Vielen Dank, an Dennis und Nadine, für die Entwicklung eines außergewöhnlichen Werkes, diesem Internet-Auftritt. Auch meinen Dank an Markus für die fortlaufende Pflege meiner Internetseite und sein offenes Ohr für meine technischen Fragen.

Zu allerletzt, vielen Dank für die hervorragende Korrektur dieses Werkes an unsere Nachbarn im Hause.

Herzlichst P.M.F.